FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Leerlauf Drehzahl schwankt

nordschleifentouring @, Nordhessen, Sonntag, 05.04.2020, 01:43 (vor 1475 Tagen) @ ::LTC76::

Hallo,

bei meinem M20B25 (alles Serie) habe ich folgendes Problem:
Wenn er kalt ist, und über Nacht gestanden hat, starte ich ihn in der Garage normal und er läuft auch sauber im Leerlauf.
Fahre ich dann 3m aus der Garage raus, fängt er plötzlich an, um die Leerlauf-Drehzahl herum +/- 200 Umdrehungen zu schwanken. Er "pumpt" regelrecht, geht aber nicht aus.
Mit etwas mehr Gas halte ich dann die Drehzahl oben und fahre los. Danach ist das Phänomen weg und er läuft sauber.
LL-Regler wurde vor einem Jahr neu gemacht. Kaltlaufregler war ursprünglich verbaut, ist aber vollständig entfernt.
Drosselklappe ist bereits gereinigt, Faltenbalg hatte Risse und ist jetzt neu.
LMM hatte ich zwar mal ausgebaut, aber der sah ordentlich aus (wie kann ich den prüfen?).
Woran kann es noch liegen? Jemand eine Idee?

LG,
Robert

Ich wuerde auf etwas tippen, was sich nur im Kaltlauf bemerkbar macht.
Da wären Temperaturfühler und Lambdasonde.

Mehr fällt mir jetzt spontam auch nicht ein.

Tausche doch mal die Lambdasonde, eventuell hilft´s.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum