FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

E30 M3 mit E36 Lenkung brauche Hilfe

BMWMartin @, Russland, Mittwoch, 30. Oktober 2019, 19:10 (vor 12 Tagen) @ n4rcotic

1. Kann ich eine Lenkspindel und Kreuzgelenk aus einem 320i NFL nehmen da habe ich noch einen Schlachter da.

Du kannst jedes Servo- Kreuzgelenk aus jedem E30 verbauen, was beim E30 ein Teil ist mit der "Lenkspindel".
Die Servolosen E30 haben ein zu langes Kreuzgelenk.

2. Passt das mit dem E36 Lenkgetriebe zusammen oder muss man noch was ändern?

Das E36 Lenkgetriebe muss im Achsträger richtig ausgerichtet werden. Dazu gibt es Anleitungen hier auf der Seite oder im Talk. Alternativ eine fertige Lösung mit Schrauben und Distanzbuchsen kaufen.

3. Welche Hydraulikleitungen benötigt man, wenn man einen S14 Motor verbauen möchte?

Evtl. passen die vom S14 ganz gut. Die meisten mischen irgendwas was rumliegt oder lassen neue fertigen, was ich als sinnvoll ansehe. Ist nicht ganz günstig, aber so kann man e36 und E30 Rohre so mischen, dass der Schlauch nachher gut sitzt.
Oft habe ich gehört das E30 M40 Schläuche mit wenig Änderungen eine gute Wahl für die meisten Motoren und Umbauten sind

Gruß

Martn


gesamter Thread:

 

powered by my little forum