FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

E30 M3 mit E36 Lenkung brauche Hilfe

n4rcotic, Mittwoch, 30. Oktober 2019, 15:00 (vor 13 Tagen)

Hi,

ich baue gerade einen E30 M3 komplett neu auf. Momentan stehe ich beim Thema Lenkung. Mein M3 Lenkgetriebe was verbaut war ist für die Tonne, da dort ein Gussteil rausgebrochen ist und somit unbrauchbar ist. Ich habe noch eine E36 Lenkung hier liegen im neuwertigen Zustand und würde dieses gern verbauen. Die Lenkspindel und Kreuzgelenk waren auch nicht verbaut und hier suche ich auch passende Teile...

Mich beschäftigen folgende Fragen:

1. Kann ich eine Lenkspindel und Kreuzgelenk aus einem 320i NFL nehmen da habe ich noch einen Schlachter da.

2. Passt das mit dem E36 Lenkgetriebe zusammen oder muss man noch was ändern?

3. Welche Hydraulikleitungen benötigt man, wenn man einen S14 Motor verbauen möchte?

Wäre über jede hilfreiche Antwort dankbar.

Grüße aus Oberfranken

Alex


gesamter Thread:

 

powered by my little forum