FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Es lag letztendlich nicht am entlüften

Oli* @, Dienstag, 22.10.2019, 10:05 (vor 1620 Tagen) @ sascha3011

Ich sag mal, hüstl, die Bremse ist ein sehr einfaches System und da braucht man kein Abitur und auch keine Lehre, um da dran rumzuschrauben. Da gibts ein mit Flüssigkeit gefülltes System, möglichst ohne Luft. Auf der einen Seite einen Kolben, auf den wird draufgedrückt und damit mehrere andere Kolben bewegt. Denke, das durchschaut fast jeder. Solange man da sauber arbeitet und sich ein 'Ich machs mir selbst' durchgelesen hat, muss man schon extrem unbegabt sein mit dem Schraubenschlüssel, um da was falsch zu machen.

Gerade in Werkstätten gehts oft um Zeit. Und da wird auch viel falsch gemacht. Vorteil der Werkstätten ist normalerweise, dass die bessere Werkzeuge haben, ein richtiges Bremsentlüftungsgerät haben nur wenige in Ihrer Schrauberhöhle rumstehen. Kann man sich aber auch selbst bauen,muss man sich nur so etwas wie Ezibleed genauer anschauen.

Der TE hat das Problem erkannt war also aufmerksam genug und es dann auch gelöst, was will man mehr.
Er ist ja nicht damit in Urlaub gefahren und sich gedacht werd scho passen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum