FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

E36 Kühler nach einem Jahr schon hin?!

T-Low @, Dienstag, 27.08.2019, 22:11 (vor 1675 Tagen) @ T-Low

Also wurde abgedrückt. War der Kühler. Einigen wir uns darauf, dass der Deckel der Verursacher war ;-)
Danke euch dafür...

Neuer Nissens Kühler inklusive Deckel ist bestellt. Vor dem lesen deines posts :-)

Zum Thema Lüfter. Über Leistung kann ich nicht viel sagen. Müsste man mal die Datenblätter vergleichen mit nem BMW Lüfter.
Aber 2270 cbm/h Durchsatz ist schon ganz ordentlich.

Thema Temperatur. Natürlich ist mein Zeiger weit über Mitte wenn der Lüfter angeht.
Aber wer sagt denn 88 Grad? Wenn ich bei nem E36 328i schaue, hat der 2stufige Temperatur Schalter 91/99 Grad! Besserer Wirkungsgrad und so. Ist ja kein M20 Motor.
Kann ja vielleicht noch mal ein anderer M52 Fahrer bestätigen...

Mein Daily N52B30 mit elektronischer WaPu fährt im Teillastbereich mit über 100 Grad Wassertemperatur. Und bei Vollast dann so um 90 Grad. Deswegen hat der gar keine Wassertemperatur Anzeige mehr, da diese nur die ganze Zeit hin und her schwanken würde. Und alle Kunden in die Werkstatt würden, weil sie denken ist was kaputt...


gesamter Thread:

 

powered by my little forum