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Leerlaufregelventil

Juraj @, Samstag, 24.08.2019, 11:10 (vor 1707 Tagen) @ tino335i

Hallo Tino,

danke für die Antwort.
Der Drosselklappenschalter habe ich mit Ohmeter gemessen, der Microschalter hat geklickt, aber er war nicht geschlossen, immer unedlichens Wiederstand.
Ich muste die Drosselklappe zuerst abbauen, dann der Drosselklappenschalter.
Habe ich im geöfnet, war alles sauber drin, der Microschalter und Vollastkontakt,
beide haben zuverlesich geschaltet. Der Microschalter war einfach nicht genug gedrückt bei Leerlauf - Position, darum war er nicht geschlossen. Ich habe der Drosselklappenschalter so eingestelt, daß er bei Leerlauf geschlossen ist. Jetzt sind die Leerlaufdrehzahl 1000 1/min bei kaltem Motor (25°C Umgebung )und bei warmem Motor 750 1/min. Es waren wahrscheinlich 2 Ursachen zusammen in diesem Fall, warum der Leerlauf nicht richtig funktioniert hat:
1. Der Microschalter war nicht richtig eingestelt
2. Leerlaufregelventil wahrsheinlich nicht richtig funktioniert hat.
Jetzt versuche ich noch mit dem altem Leerlaufregelventil fahren. Der neue Leerlaufregelventil hat cca. 60 EUR gekostet, wenn er wie eine Reserwe bleibt ist kein Problem.

Ahoj aus Bratislava

Juraj


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