FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Kraftstoffschlauch. Wo her welcher der wirklich was taugt

Andreas-FD ⌂ @, Fulda, Donnerstag, 22. August 2019, 22:58 (vor 55 Tagen) @ BMWMartin

vielen dank für den Text,
das erklärt den Unterschied der beiden Sorten und das man den Standart gerade beim Motor nicht verwenden sollte aufgrund der Temperaturen.
Daher sollte man sich dann natürlich auch nur die eine Sorte hin legen bei den kurzen Abschnitten die man immer nur benötigt.

Wegen der Temperatur sollte der Schlauch sich allerdings nicht verabschiedet haben, der hängt unter einer Verkleidung unter der Bodengruppe direkt neben dem Tank.
Dort sollten denke ich keine Temperaturen von deutlich über 100C° sein.
Die Abgasanlage ist auch noch ein ganzes Stück davon entfernt.
Von daher denke ich das es da nicht am Anwendungsfall lag sondern einfach an schlechter Qualität des Schlauchs.

Daher such ich nicht nur den Typ des Schlauches, sondern auch ein Bezugsquelle wo ich vernünftigen Schauch bekomme.
Was mich dabei nur ankotzt das ich nun den mist den ich dieses Jahr getauscht hab nun noch mal machen darf weil das sehr wahrscheinlich nicht längerfristig halten wird und ich immer mit einem sehr unguten Gefühl fahre.

Gruß
Andreas

--
www.e30-fulda.de


gesamter Thread:

 

powered by my little forum