FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

M60B40

LKL, Samstag, 22.06.2019, 16:06 (vor 1769 Tagen) @ CF-CarParts Motorsport
bearbeitet von LKL, Samstag, 22.06.2019, 16:11

Vielen Dank nochmals für Eure Anworten!

Ich hab nun vieles getauscht (KGE Membran getauscht, die Ansaugbrücke runtergenommen und sämtliche Dichtungen getauscht, der Leerlaufregler getauscht, den Luftmassenmesser und Luftfilter getauscht und den Drosselklappensensor getauscht. Auch die Zündkerzen und die Zündspulen sind neu). Insgesamt läuft er jetzt schon recht gut, aber:

Folgender Fehler ist übrig geblieben:
Der Motor geht zwar von hohen Drehzahlen relativ schnell runter, aber er fällt dann erstmal nur auf 1000U/min zurück. Wenn es Richtung 1000 U/min geht fällt er schon zu langsam ab. Wenn der Motor kalt ist dann bleibt er relativ lang auf 1000U/min. Irgendwann geht er dann aber auf 600 U/min runter. Später dann bzw. eigentlich ab dann fällt er reporduzierbar beim Abtouren erst auf 1000U/min und von dort dann nach wenigen Sekunden auf so 600 runter.

Was ist denn da die wahrscheinlichste Ursache? Ihr habt mir ja dankenswerter Weise schon mitgeteilt, dass es ein Automatikkennfeld sein könnte und man dies durch Eprom Tausch beheben könnte. Ich habe wirklich das 0261200404 Steuergerät verbaut. Würde das falsche Eprom (Automatik Eprom) eventuell diesen Fehler macher oder würde er dann einfach konstant zu langsam abtouren ohne bei so 1000 U/min hängenzubleiben?

Wie tauscht man denn das Eprom? Steuergerät wahrscheinlich ausbauen? Ist das Eprom dann gesteckt oder muss es eingelötet werden? Vielen Dank CF-CarParts Motorsport für Dein Angebot mir so ein Eprom zu schicken, wenn es bei dem Fehlerbild als Ursache in Frage kommt, dann schreib ich Dir über dein Email von deinem Shop und bitte um ein Handschalter Eprom.


Liebe Grüße,
Lukas


gesamter Thread:

 

powered by my little forum