FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

M60B40

LKL, Freitag, 26.04.2019, 20:19 (vor 1827 Tagen) @ LKL

Ich habe jetzt mal das Leerlaufregelventil getausch und siehe da der Motor läuft nun viel besser (Drehzahl im Stand konstant). Was er jetzt viel mehr als vorher hat ist, dass er nur ganz träge vom Gas kommt. Also ich geh vom Gas und es dauert bis die Drehzahl fällt (teilweise mehrere Sekunden). Zusätzlich funktioniert die Verbrauchsanzeige nur sporadisch. Diesbezüglich habe ich einen Beitrag im 7er Forum gefunden, dass es das Drosselklappenpotentiometer sein könnte:
http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=159585

Ist ein super Beitrag finde ich für den M60B40 Motor.

Ich glaub das werd ich noch austauschen bevor ich die Membran mache, weil das scheint mir doch ziemlich fummelig :-)


gesamter Thread:

 

powered by my little forum