FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

M60B40

LKL, Dienstag, 23.04.2019, 23:09 (vor 1823 Tagen)

Guten Abend,

ich habe einen M60B40 Umbau (ehemals 325). Dieser läuft unruhig, besonder Bergauf auf der Autobahn läuft er mal kurz gut und fällt dann wieder ab. Im Stand findet er die richtige Leerlaufdrehzahl nicht und schwankt immer wieder (zwischen so 500 und 1000). Ich habe nun schon alle Zündkerzen, Zündspulen, den LLM, und den Schlauch zum Bremskraftverstärker gewechselt.

Nun habe ich mal den Öldeckel abgenommen, dann bemerkt man einen deutlichen Unterdruck (ist nicht nur leicht sondern saugt ganz ordentlich). Ich habe gelesen, dass dann die Membrane der Kurbelgehäuse Entlüftung verdächtigt werden soll. Ist das dann sicher die Membran der KGE oder kommt noch etwa anderes in Betracht?

Beim E30 muss man dann ja die gesamte Ansaugbrücke runternehmen oder?

Mit besten Grüßen,
Lukas


gesamter Thread:

 

powered by my little forum