FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

E30 M3 AU nicht bestanden, was tun?

cabriofan, Samstag, 11. Mai 2019, 13:51 (vor 71 Tagen) @ TR-Spider

Also da du ja einen unrunden Leerlauf zu beanstanden hast und laut deinem Mechaniker "nichts einzustellen war", würde ich die Tipps mit dem richtig warm laufen lassen erstmal gekonnt ignorieren.
Es ist nicht falsch was ihr vorschlagt, der Kat sitzt recht weit hinten und braucht länger um seine Betriebstemperatur zu erreichen. Aus diesem Grund sitzen bei neueren Motoren die Kats fast direkt hinter dem Krümmer. Aber wenn ich schon mit unrundem Motorlauf zu kämpfen habe, würde ich doch alles andere tun, als dem Motor noch die Sporen zu geben. Weil dann darfst du dich schnell wirklich mit einer Revision auseinander setzen.
Wie manch Vorredner schon sagt, erst alles drum herum prüfen, Falschluft, Kompression etc. Dann nen geeigneten Mechaniker (vielleicht ist ja hier ein S14 Spezi in deiner Nähe) suchen, der den richtig einstellen kann oder abwägen ob es wirklich an der Einstellung liegt.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum