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Nochmal Bremszylinder (OT)

Olsche, Dienstag, 20. November 2018, 19:25 (vor 22 Tagen) @ T_BERNER

schoneinmal die Möglichkeit in Betracht gezogen, dass die 2. und 3. Kennzahl der jeweils max mögliche Hub im 1. bzw 2. Bremskreis ist?

also Ø20,64 (ungestuft) und h1=16mm/h2=14mm

Ein gestufter HBZ bei diagonaler Aufteilung macht wenig Sinn

ansonsten gilt, je größer die Bohrung im HBZ umso weniger Pedalweg um die Volumen zu bewegen, allderings auch weniger Systemdruck = weniger Bremskraft bei angenommen gleicher Pedalkraft ist ein kleinerer HBZ von Vorteil um mehr Systemdruck zu erzeugen, allerdings hier mit mehr Pedalweg und - was oft vernachlässigt wird - irgendwann ist der Hub im HBZ zu Ende und es kann gar nicht mehr Druck/Bremskraft aufgebaut werden


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