FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Und noch eine konkrete Frage zur Chromstoßstange

BMWMartin @, Russland, Samstag, 17.11.2018, 22:10 (vor 1981 Tagen) @ 0815vs

Hallo Martin,

danke für deinen Tip. Oder man macht halt beides, erst den Lack, dann noch konservieren.

Es schadet nix, doch bei ordentlicher und sinnvoller Vorarbeit (z.B. auch um die Kante rum lackieren, wenn etwas Rost auf die Außenseite gewandert ist) liegt der Vorteil vom Fett nur in der Konservierung der Flächen die aufeinanderliegen, der Gewinde und der Klips. Es kommt darauf an, wie sauber und sinnvoll Du arbeitest und was Du willst.

Und das 3 in 1 Material wäre auch für die Karosse brauchbar?!

Ohne Bilder, in diesem Fall keine Beratung.
3 in 1 und Nitrofest verwende ich seit ewig an der Karosserie, aber für ein schönes Auto funktioniert es nicht an jeder Stelle. Nitrofest ist immer matt, 3 in 1 ist immer seidenglänzend. Beide Lacke lassen sich beschissenst schleifen und sind als Grundierung vor einer schönen Decklackierung nur in Einzelfällen geeignet.

Gruß

Martin


gesamter Thread:

 

powered by my little forum