FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

So, nun noch ein paar Instandsetzungsfragen

0815vs, Donnerstag, 15.11.2018, 21:36 (vor 1960 Tagen)

Hallo,

also ich habe einen VVFL in bronzitbeige metallic. Und bin etwas unwissend bezüglich guter Instandsetzung der Blechsubstanz. Das Auto ist sehr gut hat nur oberflächliche Probleme.

1. Schweller. Der Wagen ist ja im Schwellerbereich vom Werk aus schwarz lackiert?. Oder hat da mal einer nachgearbeitet? Ist Mit Struktur, sieht original aus. Das Ganze sieht etwas blass und verwittert aus. An den Kanten ist hier und da ein bißchen Oberflächenrost. Ich möchte das Ganze wieder schön haben. Wie gehe ich das an? Rost wegschleifen? Rostumwandler? Was nimmt man da so um eine dauerhafte Lösung zu haben?

2. Schiebedach. Da habe ich so auf ca. 10cm Oberflächenrost am vorderen Dachausschnitt. Dieser ist nur im vorderen vertikalen Bereich. Also unauffällig. Wie gehe ich da vor um möglichst mit wenig "Vergrößerung" den Rost einzudämmen? Rostumwandler und dann Lack?

Grüße und schon mal Danke
Volker


gesamter Thread:

 

powered by my little forum