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So, nun noch ein paar Instandsetzungsfragen

RoBop @, Glashütten, Freitag, 16.11.2018, 09:44 (vor 1959 Tagen) @ 0815vs

Paar Fotos wären nicht schlecht.

Grundsätzlich ist das so, es gibt selten "Oberflächenrost".

Wo sichtbarer Rost ist, gibt es mehr Rost im Verborgenen.

Wenn auf der Dachhaut Rost zu sehen ist, sind sicher die Abläufe betroffen. Folglich hast du dann auch Rost unter dem Dachhimmel zwischen Kassette und Dachhaut.

So wirds auch bei Schweller sein, der eher von innen nach aussen rostet.


Beim Dach müsstet du den Himmel samt Dämmung abbauen und alles genau untersuchen. Unter den Scheibendichtungen stolpert man dann auch oft über unsichtbaren Rost.

Den Schweller kannst du mit einem Endoskop untersuchen. Eigentlich fast unnötig, du hättest den ersten E30 ohne Rost im Schweller.

Also nix mit Abschleifen und Lackieren. Beim Abschleifen kann man mit dem falschen Werkzeug auch viel kaputt machen. Falsches Werkzeug kann die rostigen Poren eher verschmieren und nicht vom Rost befreien. Wenn man Ruhe haben will, hilft meist nur neues Blech - je nach Rostbefall.


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