FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Wiederverwendung von Pleuelschrauben und Kopfschrauben

barddek ⌂, Donnerstag, 01.11.2018, 18:44 (vor 2003 Tagen) @ sascha3011

Nene, das mit den Dehnschrauben bedeutet ja, dass die den elastischen Bereich verlassen und in den plastischen übergehen inkl. Gefügeveränderung. In Richtung Steckgrenze. Die Schraube kann dann mit der gleichen Kraft ohne zusätzlicher Dehnung belastet werden. Darüber hinaus kann es dann zum Bruch kommen, vorher passiert nix - soweit die Theorie. Mir geht es nicht um die 30 Euro für den Satz Kopf-
bzw. Pleuelschrauben.

Und ja genau, der Schrauber hatte da was gemessen. Und wenn die Schrauben vorher und nachher gleich lang waren, bleiben sie im plastischen Bereich und könnten wiederverwendet werden.

Darum geht es mir...

Grüße

--
e30hamburg.de


gesamter Thread:

 

powered by my little forum