FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Kipphebel m30b35

e30-s50 @, Dienstag, 21.11.2017, 20:05 (vor 2340 Tagen)

Hallo zusammen,

Ich habe einen "Scheunenfund" in der Mache, dem ich wieder Leben einhauchen möchte.
Es handelt sich um einen e23 735i, der Wagen steht schon eine ganze Weile (2003 war der TÜV abgelaufen).

Es hieß, es sei die Nockenwelle gebrochen.
Naja, Ventildeckel runter und siehe da, es sind die beiden Kipphebel an Zylinder eins gebrochen.
Auf allen Kipphebeln steht der Hersteller Febi eingeprägt, also wurden diese wohl schon mal getauscht.

Um die Kosten vorerst gering zu halten, ist die Frage welche Kipphebel verbauen und muss der Zylinderkopf wirklich runter?
Die Kipphebelwellen werden ja durch die Kopfschrauben gehalten.
Hat eventuell noch jemand gute gebrauchte Kipphebel liegen?

Möchte ungern alles neu machen und dann erkennen das noch weiter Schäden vorhanden sind.

Was schlagen die m30 Profis hier vor?

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum