FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Z3M Bremse an 5-Loch E30

Mikes 318iS Cabrio, Freitag, 29.09.2017, 00:08 (vor 2394 Tagen) @ Tobi_M50

Ich hab mich auch mal intensiver mti der Bremse außeinander gesetzt. Hat auch eigentlich nur Vorteile, die Spurverbreiterung fällt sogar etwas geringer auß als mit Compact Teilen. Wenn ich mich richtig erinnere war der Lenker zwar breiter als der Compact Lenker dafür aber die Nabe schmäler. Effektiv gibt das ein paar Millimeter weniger Spurverbreiterung.
Kannst auch hinten ohne Adapter die 2 Kolben Performance Bremse montieren.

Und das Problem mit der Hinterachse ist halt nunmal, dass die so gut wie nie zum Verkauf angeboten wird, und wenn sie mal angeboten wird unglaublich teuer ist. Ich glaub vor 5 Jahren hatte man ja schon nen 1000er für die Hinterachse zahlen müssen, das wird heute nicht besser sein.

Nachteil ist vielleicht auch zur compact Bremse, dass es beim Compact reicht die Lenker zu verbauen, bzw eigentlich nur die Nabe, reicht das bei der m Roadster Hinterachse nicht. Dafür muss zwangsläufig die komplette Hinterachse verbaut werden.

Mfg

Michael

--
[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum