FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

BMW E30 M3

mwrichter @, Hamburg, Dienstag, 19.09.2017, 13:21 (vor 2408 Tagen) @ mwrichter

Ich wollte mir erst einen in guten gebrauchten Zustand zulegen und dann schrittweise Neu aufbauen.
Ich bin dann zu den Entschluß gekommen, dass das unter Umständen bei mir Jahre dauern könnte.
Und ich dann zwar ein Besitzer eines E30 M3 bin, ihn aber nicht fahren kann, weil zerlegt.

Das Aufbauprojekt eines E30 M3 werde ich aber nach wie vor umsetzten,
wenn ich das passende Fahrzeug dafür gefunden habe.

Eigendlich kann man ihn ohne weiters so lassen, es gibt aber einige Punkte, die ich gerne ändern würde.
(Die ich vor 25 Jahren auch schon geändert hätte!)

Das Hauptaugenmerk würde ich hier bei auf die Bremsen, Felgen und Fahrwerk legen, aber ohne Karroseriearbeiten !
In der Hoffnung ein besseres oder noch strafferes Fahrgefühl hinzubekommen, als das jetzige Serienkonfiguration.
Optisch würde ich auf die Evo III Frontschürze und Heckflügel umsteigen,
das scheint mir optisch dezenter, als die jetzige Frontschürze von Evo II

Und dann war es das eigendlich schon mit diesen Fahrzeug, den ich dann bei Schönwetter bewegen würde.
H-Kennzeichen wird er auch bekommen, wenn ich ihn abhole !

Gruß Matthias


gesamter Thread:

 

powered by my little forum