FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Tippe auf Steuergerät

Bond, Dienstag, 02. Mai 2017, 01:32 (vor 928 Tagen) @ Sebastian///M3

Tippe auf Steuergerät.

Woher "weißt" Du, daß Deines fehlerfrei läuft??

Ich würde quertauschen. Wenn Deines in anderem Wagen nach über 30 Min. Fahrt immer noch fehlerfrei arbeitet, ist es für den Defekt nicht verantwortlich. Umgekehrt, beim Einbau eines anderen Steuergerätes in Deinen Wagen, kann nur eines aussagekräftig prüfen, das kurz zuvor in anderem Fahrzeug einwandfrei eine volle Stunde ununterbrochen lief (am besten am selben Tag)! Keines aus der "Vitrine", vom Schrott oder das monatelang oder gar jahrelang ausgebaut war...

Nebenbei: Mit Widerstandsmessungen kann man die Sensoren prüfen, aber NUR defekte ermitteln. Wenn der Wert total daneben ist, ist der Sensor hin. Wenn der Wert im Sollbereich liegt, heißt es NICHT, daß der Sensor fehlerfrei arbeitet. Gleiches gilt für die Zündspule.

Viel Erfolg beim Testen!!


gesamter Thread:

 

powered by my little forum