FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

So Leute, jetzt hab ich ein Problem...

danilo69, Freitag, 28. April 2017, 21:01 (vor 930 Tagen) @ Sebastian///M3

Kaum hats der M auf die Startseite geschafft, lässt er mich im Stich:-| .

Gestern habe ich bei www.limitedslip.de meine Sperre überholen lassen, dann nach erfolgtem Diffeinbau und Ölwechsel bei km 1980 nach Neuaufbau habe ich mich gefreut, das langsam die Einfahrphase zu Ende ist. Wollte dann gestern Abend noch ne kleine Runde fahren und nach ca. 10 min war der Spaß zu Ende. Während der Fahrt kam es zu einem Aussetzer, dann lief der Motor ganz normal weiter, und an der nächsten Ampel war dann nichts mehr möglich, Motor starb ab und konnte nur noch ganz schwer gestartet werden. Natürlich bin ich sofort nach Hause gefahren und 200m vor der Garage ging nichts mehr. Während der Fahrt hat der M3 Fehlzündungen rausgehauen, da sind einem fast die Ohren abgeflogen.
So, heute nochmal geprüft, Motorstart ganz normal und auch keine Auffälligkeiten während der anschließenden vorsichtigen Fahrt im Ort bei uns... nach ca. 10min ging das Thema schon wieder los. Habe dann mit einiem Bekannten die Zündung kontrolliert, bei abgezogenem Stecker der Zündspule springt der Funken kräftig über in die Zuleitung zum Verteiler, sollte also da passen. Der Motor läuft im Leerlauf schlecht und nimmt kein Gas an und schlägt sogar beim Ausgehen ganz kurz zurück.
Woran kann das liegen?
Neuteile bis jetzt:
Benzinpumpe
Zündkabel
Zündverteiler
Was ich halt interessant finde, dass während den ersten 10 bis 15 min Fahrt alles einwandfrei funktioeniert, und dann gehts los mit den Problemen.
Bin für jeden Tipp dankbar, habe leider niemanden hier in der Nähe, bei dem man mal Teile zum Quertauschen leihen könnte.

Oh mann, das ist echt ärgerlich, besonders nach dem voll Restaurierung. Wo wird dein wagen abends gestellt? Vielleicht Marder Besuch? Hast den Motorraum kontrolliert? Prüfe mal jeder Stecker und Kabel nach Marder biss.
Vielleicht wirst du fundig.
Gruß


gesamter Thread:

 

powered by my little forum