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M20B27 Konfiguration

Peter_E30, Dienstag, 31.12.2024, 09:35 (vor 5 Tagen) @ msw68
bearbeitet von Peter_E30, Dienstag, 31.12.2024, 09:43

Wow, Alle Achtung ! Super Arbeit und tolle Bilder. Das bekommen nicht mal die Jungs von Alpina hin.

Naja, die Jungs von ALPINA konnten garantiert auch nicht so viel Zeit investieren.
Für das ganze Projekt hab ich dreizehn Monate gebraucht, etwa vier Stunden täglich nach Feierabend.
Erst dann war alles perfekt bis ins kleinste Detail.

Nachdem ich mich wegen Minusgraden in der Garage dazu entschloss, den Zylinderkopf in der Badewanne auf Dichtheit zu prüfen, um ihn dann auf dem Küchentisch zu komplettieren und die Ventile einzuschleifen, war dann auch die Freundin weg. Ja, ok... Von einem Diff-Gehäuse und einem Klimakompressor im Backofen war sie auch nicht gerade begeistert. Da war das Maß dann wohl voll... :-D
Aber lange ist´s her...

Den Motor hab ich 2005 angefangen zu bauen und den E30 hab ich 2010 an einen Bekannten verkauft. Zwei Wochen später war er Schrott. Leistung, Drehmoment und 40% Sperre waren wohl zu viel für einen ungeübten Ex-Frontantriebfahrer.

Dann noch eine Frage, Du fährst den Motor dann in einem Katlos-E30? Somit sollte die ASU kein Problem sein.

So war es vermutlich, alles Andere wäre ja streng genommen, total illegal gewesen ! ;-)

Soll ja Leute geben, die extra für die HU, eine zweite, TÜV-konforme AGA in der Garage rumliegen haben und dann alle zwei Jahre mal für einen Tag umbauen. Aber von diesen Menschen distanziere ich mich hier ausdrücklich ! :-D

Grüße,
Peter


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