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M20B27 Konfiguration

Peter_E30, Montag, 30.12.2024, 14:59 (vor 3 Tagen) @ msw68

Mein Ansatz sind die M30B30 mit 188-Kat PS, bzw. 197 Katlos PS und der M54B30 mit 231 PS. Ich denke irgendwo dazwischen sollte ein M20B30 liegen.

@Peter_E30: Kannst Du schreiben, mit welchen Komponenten Du auf 214PS kommst.

Na klar...

-Umbau nach Variante III, Kat Motor mit Eta Welle
-Abfräsmaß 2,2mm - Verdichtung 9,6:1
-asymetrische Schrick-Nocke mit 284°/272°
-Schrick Ventilfedern
-dbilas Nockenwellenrad verstellbar (Steuerzeiten sehr penibel eingestellt)
-Kolben und Pleuel auf´s 1/10 Gramm genau ausgewogen
-Kolbenböden und Brennräume im Kopf poliert und ausgelitert
-Ventile Poliert
-Kanäle in Kopf und Sauge erweitert und poliert. (Hab da zwei Wochen Arbeit reingesteckt !)
-Saugrohrdichtungen vergrößert
-Fächerkrümmer AC-Schnitzer
-Auspuffanlage ohne Kat selbt gebaut mit M30 Teilen (Rohrdurchmesser 2x 50mm)
-Chip vom ALPINA B3 2,7 Kat mit um 100U/min ? erhöhter LL-Drehzahl wegen der Schrick Nocke.
Kannst aber auch Klima simulieren, dann läuft er schön im LL. Ging bei mir nicht, da Klima vorhanden.
-Super Plus im Tank

Ergebnis in dieser Konfiguration: 214 PS und 294 Nm.

Anfangs mit Serienauspuff, ohne Kat und ohne Fächer: 211 PS und 282 Nm.

Grüße,
Peter

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