Ab wann braucht man ein 188er Differential
Hallo zusammen,
ich wollte bei meinem td mit Automatik ein kürzeres Differential einbauen, um den langen 4. Gang der Automatik zu kompensieren. Das geht mit einem 3,64er gut, da komme ich genau auf die Schaltgetriebeübersetzung im letzten Gang.
Nun hat der td ja ein 188er Differential. Die 115PS erfordern das ja nicht so, aber die 220Nm ? Käme man mit diesen Leistungswerten mit einem 168er Differential auch aus und ab wann lohnt ein 188er ?Gruß
schumi
Hallo Schumi,was für ein Diff hast Du denn verbaut? Vielleicht könnte man tauschen. Habe glaub ich noch ein 3,64er im Regal für das mein 325iT dann doch ein wenig Quark hat.
Viele Grüße
Christian
Hi Christian,verbaut ist ein 3,25er 188er; aber ich denke, ich habe schon meine Finger um ein 3,64er 168er Diff bekommen Mal sehen.
Danke
schumi
Wenns nicht klappt melde Dich gerne. 3,25er würde in meiner Sammlung noch fehlen.
Gruß
Christian
gesamter Thread:
- Ab wann braucht man ein 188er Differential -
schumi,
24.09.2024, 17:44
- Ab wann braucht man ein 188er Differential - BMWMartin, 24.09.2024, 20:49
- Hau ein 168 rein das hält. Im eta Cabrio funktioniert das - Regensburger, 25.09.2024, 02:12
- Ab wann braucht man ein 188er Differential - MuDvAyNe, 25.09.2024, 07:02
- Danke an alle - kwt - schumi, 30.09.2024, 13:11
- Ab wann braucht man ein 188er Differential -
ChrisAS,
30.09.2024, 17:40
- Ab wann braucht man ein 188er Differential -
schumi,
02.10.2024, 14:32
- Ab wann braucht man ein 188er Differential - ChrisAS, 02.10.2024, 16:45
- Ab wann braucht man ein 188er Differential -
schumi,
02.10.2024, 14:32