Ab wann braucht man ein 188er Differential
Hallo zusammen,
ich wollte bei meinem td mit Automatik ein kürzeres Differential einbauen, um den langen 4. Gang der Automatik zu kompensieren. Das geht mit einem 3,64er gut, da komme ich genau auf die Schaltgetriebeübersetzung im letzten Gang.
Nun hat der td ja ein 188er Differential. Die 115PS erfordern das ja nicht so, aber die 220Nm ? Käme man mit diesen Leistungswerten mit einem 168er Differential auch aus und ab wann lohnt ein 188er ?
Gruß
schumi
gesamter Thread:
- Ab wann braucht man ein 188er Differential -
schumi,
24.09.2024, 17:44
- Ab wann braucht man ein 188er Differential - BMWMartin, 24.09.2024, 20:49
- Hau ein 168 rein das hält. Im eta Cabrio funktioniert das - Regensburger, 25.09.2024, 02:12
- Ab wann braucht man ein 188er Differential - MuDvAyNe, 25.09.2024, 07:02
- Danke an alle - kwt - schumi, 30.09.2024, 13:11
- Ab wann braucht man ein 188er Differential -
ChrisAS,
30.09.2024, 17:40
- Ab wann braucht man ein 188er Differential -
schumi,
02.10.2024, 14:32
- Ab wann braucht man ein 188er Differential - ChrisAS, 02.10.2024, 16:45
- Ab wann braucht man ein 188er Differential -
schumi,
02.10.2024, 14:32