FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Nochmal Philips H1 LED

martin_k, Montag, 08.07.2024, 18:53 (vor 61 Tagen)

Hallo zusammen,
wie weiter unten erwähnt sind die neuen H1 LED Lampen von Philips nichts für den e30. Ich habe bei Philips ein Ticket eröffnet um den Sachverhalt zu prüfen, zu lesen ist das von unten nach oben.


Meine Produktdetails
Name des Produkts:
LED H1 11258 U60B 12/24V 11.5W P14,5s X2
Meine Fallhistorie


Customer Support [2024-07-05 13:49:00.950]
Sehr geehrter Herr xx, Das Auto auf dem Bild ist das gleiche, aber die erwähnte Scheinwerfernummer ist nicht zugelassen. Das bedeutet, dass wir Ihr Fahrzeug noch nicht mit unseren Lampen getestet haben und es derzeit nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen ist. Wir arbeiten kontinuierlich an der Erweiterung der Kompatibilitätsliste, um unsere LED-Technologie für eine möglichst große Anzahl an Fahrzeugen verfügbar zu machen und rechnen mit der Zulassung weiterer Modelle im Jahr 2024. Da unserer Kompatibilitätsliste regelmäßig neue Modelle hinzugefügt werden, bitten wir Sie, auf unserer Website nach Updates zu suchen: https://www.philips.de/c-e/au/autolampen/scheinwerfer/led-compatibility-list.html Wie Sie jedoch sicher verstehen werden, können wir zukünftige Fahrzeuge nicht im Voraus bestätigen Lassen Sie uns wissen, ob wir Ihnen weiterhelfen können. Mit freundlichen Grüße, xx Philips Automotive .

----------------------------------------------------------------------
Customer Support [2024-06-28 14:23:26.860]
Sehr geehrter Herr xx, vielen Dank für Ihre Antwort. Wir haben Ihre Anfrage nochmals an die entsprechende Abteilung weitergeleitet. Sobald wir mehr Informationen über den Sachverhalt haben, werden wir Sie erneut kontaktieren. Sollten Sie noch weitere Fragen oder Anmerkungen haben, können Sie uns natürlich gerne jederzeit wieder kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen xx Philips
Automotive

----------------------------------------------------------------------
End User [2024-06-28 13:42:17.400]
Vielen Dank dafür. Genau das ist ja die Frage: Auf den Bildern ist ja deutlich E1 34419... zu lesen diese Nummer ist aber nicht in der Allgemeinen Bauartgenehmigung Nr. K 2431*00 die BMW e30 bzw e30m3 haben alle diese Nummer ( E1 34419R8/R7 ) schönes Wochenende

----------------------------------------------------------------------
Customer Support [2024-06-20 10:28:46.383]
Sehr geehrter Herr xx, vielen Dank für Ihre Anfrage an Philips Automotive. Ihre Anfrage wurde an die entsprechende Abteilung weitergeleitet. Sobald wir mehr Informationen über den Sachverhalt haben, werden wir Sie erneut kontaktieren. Sollten Sie noch weitere Fragen oder Anmerkungen haben, können Sie uns natürlich gerne jederzeit wieder kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen xx
Philips Automotive

----------------------------------------------------------------------
End User [2024-06-19 20:02:40.217]
Guten Tag, In ihrer Bauartgenehmigung für die H1 LED Boost ist unter 1, BMW 3er E30, aufgeführt. Der Hauptscheinwerfer soll dann die E1 14466 haben. Laut Hella Katalog ist der Scheinwerfer 1B3 126 677-041 für diese Fahrzeuge. Die dazugehörige BMW OE Nr. ist 1 368 862 das ist soweit richtig. Der Hella Scheinwerfer hat aber die E1 34419 bzw.E4 1043 Zulassung. das gleiche beim BMW E21 hier ist das Gebrauchsmuster E1 7076 lange Rede kurzer Sinn: welcher BMW Scheiwefer soll E1 14466 haben? Zu den H1 LED Boost habe ich mir neue Scheinwerfer gegönnt, auf den alten, einer von Hella der andere von Bosch, stand auch nicht E1 14466. können Sie da bitte "LICHT" ins dunkel bringen.

**********************************************************************
**********************************************************************
ach ja, gleichzeitig habe ich beim Kraftfahrbundesamt in Flensburg nachgefragt ob eventuell in der Bauartgenemigung ein Feher vorliegt weil die E-Nummer eigentlich nur für e21 und alter 5er ist. Tatsächlich bekam ich einen netten Anruf aus Flensburg...letzentlich ist aber der E1 34419
nicht freigegeben. :-( :-(


gesamter Thread:

 

powered by my little forum