FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Verkürzte Konis ja! / nein?

ChrisAS @, Köln, Montag, 18.03.2024, 17:28 (vor 40 Tagen) @ ks90

Grüß dich,
bei 40er Tieferlegung brauchst du keine gekürzten Dämpfer!


Gruß Kai

Falls er auch über Bilsteindämpfer nachdenkt würde ich da zB immer die gekürzten Bilstein B8 statt der normalen B6 empfehlen wenn 35er Federn drin sind.

Bei Koni gabs früher auch mal Dämpfer für M-Technik, bzw. M3, die waren nur ein bißchen gekürzt. Keine Ahnung obs das noch gibt. Seit dem Koni sich in D neu aufgestellt hat habe ich deren Programm für den E30 nicht mehr so intensiv verfolgt. Weiß nur, dass es nicht mehr alles an Varianten gibt.

Thomas: Die Empfehlung des Sandtler/Koni Kits stammt aus einer Zeit vor 20/25 Jahren als die meisten aus ihrem E30 ein quasi großes Go-Kart machen wollten. Mittlerweile gibt es ja auch andere Strömungen.
Willst Du wirklich ein richtiges Sportfahrwerk? Was hast du mit dem Auto vor?

Gruß
Christian


gesamter Thread:

 

powered by my little forum