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Unterschiede Nockenwellen vom 324d bzw. 324td

Hennebaer, Mittwoch, 28.06.2023, 20:41 (vor 508 Tagen) @ schumi

Hallo Schumi,

…lange Geschichte:
- Wagen mit Franz. Papieren
- falsche Kardanwelle (mit kleinem Flansch) —- gebrauchte, Richtige vom ETA gekauft
- Falsches Getriebe vom 318i drin —- gebrauchtes für 6-Zylinder gekauft, neu gelagert eingebaut
- Abtriebswellen vom ??? drin - noch nie vorher gesehen —- evtl vom e28 gewesen —- vom 325-er welche gekauft, sogar das äußere Gleichlaufgelenk gewechselt (gibts keinen Rep.-Satz für und die Abdeckkappe selbst aus Aluminium gedreht und wieder aufgeschrumpft
- Diff. mit 3.23 neu gelagert
- mech. Dieselpumpe gewechselt —- da Pumpe für den Sauger verbaut war —- da kriegt der td eben viel zu wenig Saft und läuft wie ein Diesel-Polo
- Fahrertür mit extra Schließzylinder für Alarmanlage —- leider ohne Funktion
- Mittelkonsole mit 2 Schaltern für vordere Fensterheber —- Überraschung: Kabelbaum für vordere + hintere FH ist vorhanden —- also hintere Fensterheber besorgt (suuuper teuer) und 2 weitere Schalter in der Mittelkonsole installiert
- Überraschung: Wagen hat auch noch ZV ! —- also Schließzylinder wechseln gegen die richtigen für ZV —- zumindest waren alle Stellmotoren in den Türen vorhanden —- nur nicht in der Heckklappe und im Tankdeckel
- Colorverglasung rundum inbrünstig —- Windschutzscheibe aber in Bronze —- suuuuper selten —- wenigstens ein bisschen wertvoll
- etc. etc.


Jetzt revidieren wir gerade den Zylinderkopf (Risse) und bauen einen intakten ein.

….und so haben wir immer was zu tun - ist übrigens der td von meinem Sohn (19 Jahre) - die Jungen stehen auf die 80-er Autos.


Viele Grüße


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