E-Lüfter Doppel-Temperaturschalter
Ja stimmt, so ungefähr hab ich mir das auch ausgemalt.
Meine Idee dahinter war Stadtverkehr und bei laufenden Motor im Stand, bei Fahrt über 50 Km/H erreicht das Auto keine 88grad, auch nicht bei 30grad Außentemperatur und schärferer Fahrweise, da war bis jetzt der Lüfter immer aus.
S54 - E36 M3 3.2 Kühler - ohne Visco
Ich müsst jetzt lügen, ich habs auch nicht gemessen, aber ich glaub ich hab an die 12L in den Behälter gekippt. (kommt das hin!?)
Interessant wär der Temperaturunterschied Kühler Eingang und Ausgang bei Fahrt im Sommer, kann ich jetzt gar nicht einschätzen, wenn Kühler-Eingang 85grad und Kühler-Ausgang(wo der Schalter sitzt) 65grad hätte, dann könnte der Temperaturschalter auch bei 70grad schalten.
Hab ich schon wieder ne Aufgabe Ich schraub mal nen Temperaturfühler anstatt den Schalter rein und probier das mal.
gesamter Thread:
- E-Lüfter Doppel-Temperaturschalter -
s65kirchi,
11.06.2023, 22:47
- E-Lüfter Doppel-Temperaturschalter -
s65kirchi,
11.06.2023, 23:06
- E-Lüfter Doppel-Temperaturschalter - e-dreissig, 12.06.2023, 10:16
- E-Lüfter Doppel-Temperaturschalter -
esgey,
12.06.2023, 18:02
- E-Lüfter Doppel-Temperaturschalter -
s65kirchi,
12.06.2023, 18:21
- E-Lüfter Doppel-Temperaturschalter -
andyfeld,
12.06.2023, 22:35
- E-Lüfter Doppel-Temperaturschalter - esgey, 12.06.2023, 22:40
- E-Lüfter Doppel-Temperaturschalter -
esgey,
12.06.2023, 22:36
- E-Lüfter Doppel-Temperaturschalter - s65kirchi, 13.06.2023, 23:30
- E-Lüfter Doppel-Temperaturschalter -
andyfeld,
12.06.2023, 22:35
- E-Lüfter Doppel-Temperaturschalter -
s65kirchi,
12.06.2023, 18:21
- E-Lüfter Doppel-Temperaturschalter -
s65kirchi,
11.06.2023, 23:06