FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Stromversorgung Kraftstoffpumpe

Bmw m20b28 Samet, Mittwoch, 17.05.2023, 13:06 (vor 317 Tagen) @ esgey

Ich habe exakt das selbe Problem.

Nachdem ich meinen E30 restauriert habe, funktioniert die Benzinpumpe nicht mehr wie erwartet. Wie bereits erwähnt, springt die Pumpe an, wenn ich 12 Volt an die Sicherung 11 anlege, und der Motor lässt sich starten. Jedoch pumpt die Pumpe nicht, wenn ich den Motor normal starte. Nach ausgiebigen Messungen habe ich festgestellt, dass das Relais keinen Steuerstrom erhält. Meine Frage ist, warum das Steuergerät keinen Steuerstrom an das Relais weiterleitet. Könnte es sein, dass ich ein Plus- oder Massekabel beim Wiedereinbau nach dem Motorumbau auf 2,8 Liter und dem Einbau der 288-Schrick-Nockenwelle vergessen habe anzuschließen? Der Motor läuft einwandfrei und alles funktioniert, nur die Benzinpumpe bleibt inaktiv.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum