FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

E30 M50 umbau Fehlzündungen, extreme Vibrationen

Paule weis nicht weiter, Freitag, 28.04.2023, 20:57 (vor 364 Tagen) @ brosem3

Ruhig Brauner.

Ich habe etwas Zeit gefunden um dran zu arbeiten und an den Zündkerzen erkannt das Zylinder 4 u. 5 nass sind. Also habe ich 2 Einspritzdüsen genommen (6 stück waren beiliegend mit der gleichen Teilenummer) und schon waren die Fehlzündungen weg.
Leider hat der M50 weiterhin einen rauen Leerlauf und verbraucht ca. 20L auf 100Km.
Was mir als ein wenig viel vorkommt auch wenn ich nicht gerade sparsam fahre.
Sporadisch läuft er schlecht und nimmt kein Gas an.
Ich habe alles auf Undichtigkeit geprüft und kann nur sagen der Motor reagiert nicht auf Bremsenreiniger. Egal wo ich ihn hin spritze.

Ich bedanke mich bei all den netten Leuten die helfen wollten und vll weis einer von euch
die werte für den Drosselklappenpotentiometer da ich das Bauteil gerne mal durchmessen würde.

Eine Frage hätte ich da noch. Denkt ihr es wäre eine gute Idee alle Düsen zu tauschen wenn
2 Kaputt waren und die neuen nicht nachvollziehbar sind und auch nicht erkennbar von Bosch?
Woher soll ich wissen ob die wirklich passen? 927 0 280 150 415 ist die Teilenummer auf allen 12 Düsen. Die "alten" sind mit Bosch logo und die "neuen" ohne.

Mfg Paul


gesamter Thread:

 

powered by my little forum