FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

E30 M50 umbau Fehlzündungen, extreme Vibrationen

Paule weis nicht weiter, Montag, 17.04.2023, 18:51 (vor 369 Tagen)

Servus Freunde des gepflegtem Fahrens.

Ich habe mir einen E30 facelift 2 Türer als M50b25 Umbau gekauft.
Jetzt bin ich ca. 200 Kilometer damit gefahren und nun verzweifle ich.
Der Motor Springt schlecht an, hat Fehlzündungen im Auspuff, läuft extrem unruhig,
hat extreme Vibrationen(das ganze Auto wackelt)und keine Leistung.
Was auch noch vorliegt ist das nach den 200kilometern 1L Kühlwassergefehlt hat.
Die Tankpumpe hat bei halben Tank(laut anzeige) nicht mehr gefördert.
Der Unterdruckschlauch zum Benzindruckregler Kaputt war.(ich glaube das war ich selbst beim schrauben. ist repariert hat sich nichts geändert)
Die Verbrauchsanzeige zeigt einen erhöhten verbrauch an und die Nadel schwankt sehr stark.

Am Anfang dachte ich es wäre ein Zündungsproblem und habe alle Zündkerzen und Spulen erneuert ohne Ergebnis. Beim Auto ist ein 2ter Satz Einspritzdüsen dabei diese habe ich durchgetauscht hat aber auch nichts verändert. Der reparierte Schlauch des Benzindruckreglers hat auch nichts verändert.
Die Pumpe fördert und es ist Druck am Kraftstoffsystem wie viel kann ich nicht genau sagen aber es hat gereicht das reichlich herausgespritzt ist als ich den schlauch abgezogen habe.
Wenn ich den LMM abstecke sinkt die Drehzahl aber das Ruckeln/Vibrieren bleibt.
Die Probleme Treten bei kaltem sowie warmen Motor auf.

Meine Vermutung wäre der Kraftstoffdruckregler das dieser nicht mehr öffnet und deswegen zu viel Benzin eingespritzt wird. Dadurch ergeben sich die Fehlzündungen im Auspuff und der Schlechte lauf. Bitte teilt mir eure Gedanken mit.

Die nächste BMW Werkstatt ist 25 Kilometer entfernt und so möchte ich dort nicht hinfahren.

Mfg Paul Sedlaczek


gesamter Thread:

 

powered by my little forum