FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

ZV e30

Masterubbi, Coesfeld, Montag, 13.03.2023, 18:39 (vor 467 Tagen)

Servus Leute , ich bin seid kurzem wieder ein glücklicher Besitzer von einem e30 325i Cabrio .
Bin 42 Jahre
Ich komme aus NRW (Kreis Coesfeld)
Und mein erstes Problem ist leider die ZV .
Ich habe schon viel die Google Suche benutzt und bin nicht so richtig aus eine Lösung gekommen .
Desweiteren ist bei mir auch immer die Elektronik so eine Sache .

Zu meinem Problem .

Die ZV ging immer nur einmal runter und wieder direkt hoch . Nach ein paar versuchen dann irgendwann auch mal zu .
Bis sie irgendwann nix mehr sagte .
Durch Google bin ich dann auch das Steuergerät gestolpert , das da an so einem Widerstand evt eine Lötstelle sich gelöst haben
kann. Ich also nachgeschaut und so war es auch . Gelötet und das gleiche ging genau so weiter wie vorher (aber nur 2tage )
Ich also nochmal das Steuergerät kontrolliert , aber soweit ist alles in Ordnung. Aber die ZV macht nix mehr .(außer Blinker )
Relais und steuereinheit von der Funke klicken !!
Sicherungen sind auch iO .
Am liebsten würde ich die komplette Einheit rausschmeißen und kein Funk mehr benutzen .
Kann mir jemand sagen wo ich am besten anfangen kann oder wohnt jemand in der Nähe und hat ein wenig Ahnung davon ?


Lg Frank


gesamter Thread:

 

powered by my little forum