FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Spur nach Querlenkerwechsel verzogen?

325iC Diamant @, Mittwoch, 16.11.2022, 17:23 (vor 516 Tagen)

Hallo zusammen!

Ich habe nun letzte Woche erfolgreich die Querlenker (komplette Teile, nicht nur die Gelenke) gewechselt (habe Teile von Meyle verbaut). Nun steht das Lenkrad etwas schief (ca. 10 Grad), zudem ist die Lenkung recht nervös / schlechter Geradeauslauf, als ob zu wenig Vorspur bzw. zu viel Nachspur vorhanden wäre, Wagen zieht ferner nach links. Wie kann es sein, dass die Spur nicht mehr stimmt? So schlecht maßhaltig können die after-market Querlenker doch nicht sein, oder? Die hinteren Querlenkerlager habe ich auch gewechselt (sie sind ja zentrisch beim 325i) und habe darauf geachtet, dass sie in der selben Position wie die alten auf den Querlenkern sitzen. Habe wieder die Vollgummivariante vom E36 M3 genommen, die ich zuvor auch verbaut hatte. Ich hatte das Lenkradschloss nicht eingerastet, als ich mit satten Hammerschlägen versuchte, die Querlenker von den Achsschenkeln zu lösen (was dann erst mit einem Abzieher leicht gelang).

Hat jemand eine Idee bzw. wo könnte mein Denkfehler liegen?

Danke für Eure Beiträge ;-)


gesamter Thread:

 

powered by my little forum