FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

AU

bengel, Freitag, 11.11.2022, 11:46 (vor 525 Tagen) @ 325iC Diamant

Hallo,
Bei mir hat sich der Küs an einem katlosen M3 an der AU versucht und mich durchfallen lassen.
Stellte sich dann heraus, dass der Prüfer dachte, dass Auto hätte einen Kat. Er dachte, er tut mir einen gefallen, als mit hoher Drehzahl versuchte den Kat zu wärmen. Oh mann ...

Egal, andere Geschichte.

Als ich das Missverständnis aufklärte, musste ich trotzdem eine Nachprüfung machen weil CO zu hoch war.

Ursache war dann der Temperatursensor der DME und daher lief der Motor quasi immer Kaltlauf und damit zu fett. Nach Sensortausch die Au bestanden.

Ansonsten verbessert auch e10 Benzin das Abgasverhalten. Je höher der Alkoholanteil ist, desto weniger CO.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum