FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

AU

esgey, Donnerstag, 10.11.2022, 18:37 (vor 504 Tagen) @ ChrisAS

Falls Du ein Euro2 Kit nachgerüstet hast, dann muss er CO von 0,3 statt 0,5 im Leerlauf schaffen. Falls er das nicht schafft, den Kat mal ordentlich warm und frei fahren. Meine M20 liegen da bei Werten zwischen 0,02 und 0,158. Gefühlt eher abhängig von der Außentemperatur als vom Zustand des Autos.

Gruß
Christian

Wollt gerade meinen, wenn der M20 die AU nicht schafft muß aber arg was faul sein.
Auch das mit dem OnlineTool ist beim E30 Quatsch, das geht da auch gar nicht...das ist für OBD2 Fahrzeuge und ich glaube sogar erst kommende Euro-Norm.

Ich mache die AU bei uns mit einem ganz normalen Tester und wenn er die im ersten Anlauf nicht besteht, fahre ich den Kat kurz warm und teste dann nochmal.
Wenn er dann immer noch nicht besteht, dann wird die Ursache beseitigt, was beim E30 nie teuer ist, und gut.

Bis dato habe ich noch jeden Wagen ohne Beschiss durchbekommen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum