FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Sonntag war doch mal Bildertag...

esgey, Donnerstag, 10.11.2022, 18:45 (vor 525 Tagen) @ ChrisAS

Weißt Du ob die Diesel-ZMS oder Benziner-ZMS genommen haben?

Sowohl als auch.
Es verlagert sich dann die Resonanzdrehzahl.

Denke bei Diesel-ZMS am "hochdrehenden" M20 stimmen weder die Drehzahlen noch die sonstigen Schwingungen und Resonanzen die so ein ZMS wegnehmen soll.

Dem wollte ich mit dem EMS Kit aus dem Weg gehen...


Wie schwer ist das?

Ja. :-D
Aber das wollte ich auch so.
Ein leichtes Schwungrad macht an einem Cabrio-Motor m.E. keinen Sinn.
Wenn der Motor nicht schnell genung hochdreht, dann braucht er mehr Kubik/Zylinder/Ladedruck oder weniger Gewicht zu schleppen.
Im Rennsport hat das den Vorteil, dass man schneller die Drehzahlen wechseln kann, z.B. beim zackigen Runterschalten. Ich will ja genau das Gegenteil haben!


Gruß
Christian

Grüßle Heiko


gesamter Thread:

 

powered by my little forum