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M40 zu M42 Touring und Blechteile Frage

NULLZWOtii ⌂, Dienstag, 27.09.2022, 11:14 (vor 548 Tagen) @ 318is-fahrer
bearbeitet von NULLZWOtii, Dienstag, 27.09.2022, 11:17

Moin,
die 51er federbeine hat Dein Touring schon, achs- und bremsenseitig brauchst Du nix ändern.
Wenn Du keine Kardan vom is hast, lass das Getriebe auch drin, tausch nur den Motor. Das is-Getriebe ist etwas länger, die passende Kardan bräuchtest Du schon dazu. Ich hab den M40-Kram dringelassen und bin jahrelang gut damit gefahren.
Bezüglich Diff solltest Du mit dem TÜVer Deines Vertrauens sprechen, das empfiehlt sich sowieso rechtzeitig. Nicht mit dem fertigen Umbau da aufschlagen und Dich wundern, was der/die Ingenier:in noch alles sehen möchte.
Motorkabelbaum war bei mir damals plug-and-Play, meiner hatte kein ABS, da gibt es wohl Unterschiede.
Fahrwerk ist Geschmackssache, ich hatte damals KW fix (55/35), komfortabel war das nicht, aber sehr langlebig mit ALKO-Dämpfern.

weissblaue Grüße,
Michael

PS: Zündspulenhalter hab ich noch eingeschweißt, will ich aber sowieso raushaben (51469 Bergisch-Gladbach). Falls das für Dich erreichbar wäre, kannst Du mit Akkuflex anrücken, Strom hab ich da nicht...

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