FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

M40 zu M42 Touring und Blechteile Frage

318is-fahrer @, Dienstag, 27.09.2022, 09:04 (vor 576 Tagen)

Hallo zusammen.

möchte in nächster Zeit mal meinen Touring in Angriff nehmen und bin langsam auf Teilesuche und mache mir generell Gedanken zum Thema.

Ein 318i Touring soll mit einem M42 ausgestattet werden.
Ich habe noch einige Teile aus einer 318is-Schlachtung hier:
Abgasanlage,
M42 Motor,
Getriebe,
4.10er Diff,
51er Federbeine.
(Kardanwelle wohl aber nicht mehr)
Kabelbaum E30 M42 müsste noch am Motor hängen.

Leider fehlt mir der Zündspulenhalter im Motorraum, und dieser ist nicht mehr Lieferbar. Hat jemand sowas für mich? Alternative wäre "coil on plug", aber damit habe ich mich noch nicht großartig befasst. Ist das empfehlenswert, wenn der M42 serienmäßig bleiben soll?

Grundsätzlich frage ich mich, ob ich das 4.10er Diff übernehmen soll, oder das verbaute, kürzere 4.27 behalten.

Außerdem brauche ich diverse Blechteile neu. Beide Kotflügel vorne und anderen Kleinkram.
Wie ist die Qualität der Kotflügel von Wallothnesch, oder besser bei BMW bestellen?
Für anderen Kleinkram wurde mir Valcasgarage empfohlen.

Beim Fahrwerk bin ich Fan von Koni gelb mit G&M. Der Touring sollte aber als Oldtimer-Reisemobil komfortabel bleiben, aber nicht mehr ganz so hoch. Koni rot und 35er Federn wären so mein Ansatz gewesen.

Mehr fällt mir nicht mehr ein.


Grüße


gesamter Thread:

 

powered by my little forum