FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

BMW E30 325i NFL Motor in 320i vfl / kein zündfunke, Benzin

flitzi325icabrio, Sonntag, 31.07.2022, 11:59 (vor 633 Tagen) @ andi2,9

Hast Du denn nur den Motor umgebaut? Oder hast Du auch im Innenraum „gebastelt“?

Du könntest einmal prüfen ob die „Kabelbrücke“ im Fahrzeugkabelbaum steckt. Hier wird beim BC2 die Wegfahrsperre „eingeschleift“. Wenn die Brücke raus ist verhält er sich als würde die Wegfahrsperre schalten. Also kein Funke und kein Sprit.

Den Kurbelwellensensor kann man recht gut messen. Ca. 540 Ohm wenn ich mich recht erinnere.

Ist denn das Masseband zwischen Ölwanne und Karosserie verbaut? Das ist wirklich wichtig.

Du kannst auch bei Zündung an einmal prüfen ob am Benzinpumpenrelais Strom anliegt. Und noch einmal die Verkabelung des Anlassers überprüfen. Dass dort auch jede Leitung da sitzt wo sie hingehört ;-)


gesamter Thread:

 

powered by my little forum