FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

BMW E30 325i NFL Motor in 320i vfl / kein zündfunke, Benzin

Oli* @, Mittwoch, 27.07.2022, 13:28 (vor 611 Tagen) @ Torben

Wenn die DME Spannung bekommt, schaltet die über das DME Relais den Strom auf den Motorkabelbaum. Dann kann man an den Einspritzventilen z. B. 12V messen. Oder einfach am DME-Relais, an den Pins 87, bzw. eigentlich überall, wo Du rot/weiße Kabel findest.
Das wäre mal das erste, was Du prüfen solltest, ob das überhaupt passiert. Spule hat immer Strom bei Zündung an, die wird nicht über das DME-Relais geschaltet.

Wird der Motor gestartet, schaltet die DME das Benzinpumpen-Relais, das nächste, das Du prüfen solltest.

Wenn das alles funktioniert und zum Beispiel auch der LLR Lebenszeichen gibt, dann wäre die nächste Stufe, dass die DME die Position der KW braucht, sonst kann sie weder Einspritzen noch Zünden.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum