FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

E31 840i Ruhestrom zu hoch + Datenspeicher auslesen

tino335i @, Sonntag, 24.07.2022, 16:27 (vor 632 Tagen) @ e30-s50

Ins Auslesen würde ich nicht unnötig Zeit investieren. Die Vorgehensweise mit Sicherungen ziehen hat doch schon Erfolge gezeigt. Schaltplan vom E31 besorgen und dann schauen was da jeweils im Detail dran hängt. Verbraucher entsprechend testweise abklemmen und dann wird sich der Übeltäter schon finden. Defektes Grundmodul kanns auch sein, aber das würde sich im Fehlerspeicher vermutlich trotzdem nicht zeigen. Ist denn noch ein originales Radio verbaut oder irgendwelcher Elektronik Kram nachgerüstet ?

Sind die Batterien exakt gleich alt und geladen ? Ich habe ja bei meinen E31 immer als erstes die linke Batterie entfernt.

mfg tino


gesamter Thread:

 

powered by my little forum