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Motor und Elektrik

Sebastian///M3 @, Mittwoch, 27.04.2022, 08:56 (vor 729 Tagen) @ touring02

Guten Morgen an das Forum,

mein 316i touring Design Edition, EZ 06/1993 macht mir gerade etwas Probleme.

1. der Motor fällt gelegentlich an der Ampel mit der Drehzahl kurz stark ab, ab und zu geht er auch aus, lässt sich aber jedesmal sofort wieder starten. Meine Verdächtigen sind LMM oder Lambda-Sonde. Mir scheint auch, dass sich das Problem neuerdings bei Nässe verstärkt hat. Hat hier jemand solch ein Problem schon einmal gehabt und lösen können?

Hatt egenau das gleich Problem an meinem 318i M43 E46, Falschluft und LMM waren da Schuld, da waren 1000 Schläuche porös, angerissen, durchgerissen (das der überhaupt noch lief hat mich gewundert, der hatte mehr Falschluft als Luft die durch den ebenfalls defekten LMM ging...jetzt ist alles dicht und der Leerlauf ist perfekt, egal ob kalt, warm, nass oder trocken.


2. Ich habe bei einem 325i Cabrio, EZ 06/1987 den tache ausgebaut, der km-Zähler hat nicht mehr funktioniert, und zur reparatur eingeschickt. Jetzt habe ich aber ein Kabel, schwarz mit einem Kontakt, das auf den grünen Stecker hinter dem Tacho gehört, abgezogen und nicht den Platz markiert, leichtsinnigerweise darauf vertrauend, dass das, wie an allen anderen auch, nicht vertauscht werden kann, bzw. genau definiert ist, wo hin. Kann mir jemend den Steckerplatz mitteilen? Alle anderen abgesteckten Verbindungen sind klar.

Wie schon geschrieben, kannst dir einen Platz im grünen Stecker auswählen - Geschwindigkeitssignal fürs Radio


Im voraus vielen Dank für kompetente Hilfen.
Grüsse
Michael


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