FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Motor und Elektrik

touring02, Dienstag, 26.04.2022, 10:49 (vor 728 Tagen)

Guten Morgen an das Forum,

mein 316i touring Design Edition, EZ 06/1993 macht mir gerade etwas Probleme.

1. der Motor fällt gelegentlich an der Ampel mit der Drehzahl kurz stark ab, ab und zu geht er auch aus, lässt sich aber jedesmal sofort wieder starten. Meine Verdächtigen sind LMM oder Lambda-Sonde. Mir scheint auch, dass sich das Problem neuerdings bei Nässe verstärkt hat. Hat hier jemand solch ein Problem schon einmal gehabt und lösen können?

2. Ich habe bei einem 325i Cabrio, EZ 06/1987 den tache ausgebaut, der km-Zähler hat nicht mehr funktioniert, und zur reparatur eingeschickt. Jetzt habe ich aber ein Kabel, schwarz mit einem Kontakt, das auf den grünen Stecker hinter dem Tacho gehört, abgezogen und nicht den Platz markiert, leichtsinnigerweise darauf vertrauend, dass das, wie an allen anderen auch, nicht vertauscht werden kann, bzw. genau definiert ist, wo hin. Kann mir jemend den Steckerplatz mitteilen? Alle anderen abgesteckten Verbindungen sind klar.

Im voraus vielen Dank für kompetente Hilfen.
Grüsse
Michael


gesamter Thread:

 

powered by my little forum