FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Vorstellung meines Projekts M3 fertig stellen

Jamesbrot, Mittwoch, 30.03.2022, 13:12 (vor 809 Tagen) @ Jamesbrot
bearbeitet von Jamesbrot, Mittwoch, 30.03.2022, 13:22

Grobe Übersicht was laut Herbert noch zu machen wäre:
-es fehlt für das Steuergerät wohl noch eine passende Tuning Software. Dafür hat Herbert wohl schon eine Adresse im Raum Kassel… ?
-die Hydraulik Leitungen für Stromregler, Bremskraftverstärker, Lenkung und Pumpe müsste wahrscheinlich nochmal professionell gepresst werden
-Abgasanlage ( jetzt ist noch eine DTM Anlage verbaut, ob sie KATS hat und Lambda-Sonden kann ich erst sagen, wenn ich meine Hebebühne habe. Wahrscheinlich ist die jetzig zu laut und fällt durch die AU durch.
-die Bremsanlage ist wahrscheinlich zu klein. VA 280mm HA 282mm habe im Netz gelesen das das wohl der der M3 Anlage entsprechen würde. Da die originale Anlage im M3 wohl damals schon stark an der Grenze war, vermute ich das die Anlage auch gegen eine größere getauscht werde müsste (da mehr Gewicht und mehr Leistung)
Habe schonmal was vom Anbieter „300mm“ gehört…?
-zum Thema Fahrwerk habe ich noch nicht genaue Infos, fest steht das die Nabe 5 Loch hat. Bedeutet das automatisch das es auch ein M3 Fahrwerk ist ? Wie finde ich das heraus ?

Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Projekt weiter helfen… denn ich denke ich brauche noch viel Input :)
Wie würdet ihr mit dem Fahrzeug fortfahren? Was als erstes ?
Es macht wahrscheinlich Sinn, das ich mir erstmal eine Datei erstelle mit dem aktuellen Bestand/ was aktuell verbaut ist und was abgeändert werden muss

Danke im Voraus


gesamter Thread:

 

powered by my little forum