FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Was sollte man noch tauschen, wenn...

RetroE30, Sonntag, 16.01.2022, 14:48 (vor 130 Tagen)

... ich im Februar Folgendes an meinem 318i machen will: die Querlenker instand setzen, die Koppelstangen vorne hinten austauschen, neue Bremsscheiben & Bremsbeläge, Ölfiltergehäusedichtung tauschen, die Stabi-Lagerungen(-gummis) tauschen, neues Diff und Getriebe Öl, neuer Kraftsofffilter, neue Einspritzdüsen, neuer Keilriemen, neuer Zahnriemen (auch eine neue Wasserpumpe). Die Stoßdämpfer und Federn sind noch in Ordnung.

Kann sein, dass ich auch eine neue Kopfdichtung brauche, bin aber noch am beobachten. Dachte, dass ich ein wenig hellbraunen schmierfilm am Öldeckel hatte und in verbindung von ein wenig wasserverlust kam mir das in den Sinn. Könnte aber vll auch an den letzten paar Kurzstrecken liegen. Auf der Ventilabdeckung war nichts zu sehen. Alles "normal" dunkelbraun. Ölmessstab sieht normal aus.


Danke im Voraus und schönen Sonntag.

RetroE30

--
Immer wieder was Neues


gesamter Thread:

 

powered by my little forum