FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Cabrio - komisches Spaltmaß Tür/KF

Rudi283034, Sonntag, 16.01.2022, 01:05 (vor 130 Tagen) @ niko71

Mal das Ganze aus meiner Karosseriebauer-Sicht:

Die rote Linie ist die Karosserielinie, welche eigentlich gerade sein sollte.

Die grüne Linie zeigt die Kante der Schwellerleiste, welche erkennbar durchgebogen ist.

Die gelbe Linie ist die Spiegelung der Schwellerleiste, die das Ganze nochmal deutlicher zeigt.

Mein Fazit anhand der Bilder:
Der Kotflügel ist am Radlauf in Höhe der Schwellerleiste zu weit draußen.
Ob er in dem Bereich auch durchgebogen ist, kann man erst sagen, wenn die Schwellerleiste mal ab ist.

Ursache: so für mich nicht zu erkennen.

Mögliche Überprüfung:
Stell mal die Räder gerade und leg mal ein Lineal oder Wasserwaage oder ähnliches horizontal über das Rad bis zum Kotflügel und schau mal, ob der Überstand / Unterstand gleich ist.

Gruß Rudi

[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum