FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Langzeittest softgarage

JoergW, Freitag, 14.01.2022, 12:35 (vor 132 Tagen) @ flunderkoenig

Ja, seh ich auch so. Nur tauglich für kurzfristigen Schutz, mal über'n Winter oder so, mehrere Jahre halten die Dinger nicht. Und ich würde sie selber nur verwenden für Fahrzeuge, die mehr oder weniger eh noch lackiert werden müssen, denn es wird immer irgendwo Staub reingeweht, der dann zwischen Lack und Folie scheuert.

Aber dann stellt sich an dem Punkt generell die Frage, wieso überhaupt abdecken, da der Rost nämlich aufgrund des Feuchtigkeitsstaus darunter bei Temperaturwechseln noch prächtiger gedeiht! Ehrlich gesagt decke ich mal einen Schlachter oder eine noch zu lackierende Baustelle kurzzeitig mit sowas ab, damit kein Wasser reinläuft. Als Überwinterung aus meiner Sicht ungeeignet.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum