FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Reifendurchmesserfrage

Sebastian///M3 @, Sonntag, 12.12.2021, 07:03 (vor 867 Tagen) @ m332

Irgendwas ist hier Faul...Die Gesamthöhe der Felge ist 21,8cm...Felge liegt flach auf dem Boden auf der Innenschüssel auf. Dann habe ich eine Wasserwaage auf die Aussenschüssel gelegt und die Höhe gemessen...21,6cm /2,54 ist 8,5

Aber wieso? Bestellt habe ich bei Felgenfuchs eine 5,5" Innenschüssel und bei SRR eine 1,5" Aussenschüssel. Plus den Stern mit 0,5" Breite bin ich bei theoretischen 7,5"

Gesamtbreite: 216mm

[image]

Aussenschüssel: 47mm(Original BBS 58mm)- Differenz 11mm

[image]

Innenschüssel:148mm (Original BBS 160mm) - 12mm

[image]

Also rein rechnerisch gesehen (23mm) kommt das mit 1" (254mm) schmaler schon fast hin...

Laut Gutachten BBS hat der Stern an der Verschraubungsseite 1,5" Breite, (2" Aussen und 6" WO liegt der Fehler? Ich blicke es gerade nicht :-|


gesamter Thread:

 

powered by my little forum