FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Kabelbaum e38 M60b40

Rene, Sonntag, 14.11.2021, 10:45 (vor 68 Tagen) @ s65kirchi

Danke für die Rückmeldung!
Meinst du mit den Diagnosekabeln das TXD/RXD und SI Kabel? Diese würde ich natürlich ebenfalls im X20 verkabeln.

In Tinos Anleitung zum e38 M60 Kabelbaum wird der Stecker "Versorgung Ölniveau" entfernt.
Das grünweiße Kabel geht in einen 5er Kabelverbinder. Dort wird die Diagnosedose, der Ölniveausensor, die Lichtmaschine, Tempfühler Ebox und besagter "Versorgung Ölniveau" Stecker miteinander verbunden.
Ölniveausensor und Tempfühler Ebox entfallen bei mir. Ich gehe davon aus, dass ich den Stecker "Versorgung Ölniveau" auf gesichertes Zündplus legen muss. Ich gehe hier von PIN22 beim e36 "Zündplus Data Link Con. Diag. PIN16" aus. Korrekt?

PIN1 und PIN2 des V8 werden dann beide auf PIN21 des e36 (Zündplus gesichert) gelegt. Trotz verschiedener Kabelstärken. Ebenfalls korrekt?

Danke und Gruß,
René


gesamter Thread:

 

powered by my little forum